„Restlfestl“ – Gewinner des Viktualia Award 2015

Hohe Auszeichnung für das Team Restlfestl! Am 18. Mai wurde uns der „VIKTUALIA Award 2015″ überreicht.

Aus knapp 100 Einreichungen nominierte die Jury 24 Projekte, von denen jeweils eines mit dem VIKTUALIA Award ausgezeichnet wurde. In der Kategorie Landwirtschaft und Regionale Projekte wurden wir für unsere Initiative „Restl Festl – Graz isst auf“ mit dem  VIKTUALIA Award 2015 belohnt.

P1100799

P1100797

 

 

 

Begründung der Jury
„Da das „Restl Festl“ mitten in der Stadt abgehalten wurde, konnten viele Menschen erreicht werden. Das ist gerade im urbanen Umfeld besonders wichtig, weil hier mehr Lebensmittelabfälle als am Land anfallen. Das Konzept ließe sich auch in anderen Landeshauptstädten gut umsetzen. Die Zusammenarbeit der vielen verschiedenen Institutionen sorgte für eine große Multiplikatorwirkung.“

Mit Freude und Engagement ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen,
das war unsere Devise. Und sie hat Zustimmung in der Jury gefunden, die unseren Einsatz mit dem VIKTUALIA Award 2015 belohnt hat.

Vielen Dank! Wir sind sehr stolz!

IMG_20150518_175414

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu „„Restlfestl“ – Gewinner des Viktualia Award 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s