Das ist doch noch gut!

Eine Nachhaltigkeitskampagne der Pfeiffer Handelsgruppe für mehr Lebensmittelwertigkeit und gegen Lebensmittelverschwendung!

„Das ist doch noch gut“ ist eine – vorläufig auf das Jahr 2014 befristete -Nachhaltigkeitskampagne der Pfeiffer Handelsgruppe für mehr Lebensmittelwertigkeit und gegen Lebensmittelverschwendung. Pfeiffer ist ein innovatives Lebensmittel-Handelsunternehmen in Österreich, und erzielte 2013 mit 6.000 Mitarbeitern in Unimarkt, Zielpunkt, Nah&Frisch und C+C Pfeiffer 1,3 Milliarden Euro Umsatz.
Mit einfach vermitteltem Werteverständnis und klarer Bewusstseinsbildung wird mit dieser Kampagne versucht, die heimische Bevölkerung darauf sensibilisieren, das fast bedenkenlose Wegwerfen von Lebensmitteln drastisch zu reduzieren. Als Botschafter/Innen zur Vermittlung von Wissen und Werten setzt Pfeiffer als traditionsreiches, mehr als 150-Jahre altes Familienunternehmen auf Österreichs Omas und Opas.
Das Unternehmen nähert sich dem Thema Lebensmittelverschwendung mit „Herz“: Omas haben ein großes Wissen um Einkauf, Lagerung und Zubereitung von Lebensmitteln. Sie verstehen etwas vom Kochen, wertschätzen Lebensmittel und sind sympathisch. Omas erklären das Thema lebensnah und leicht verständlich, sie können anderen Vieles in gutem, positivem Kontext näherbringen.
Und es ist gesellschaftlich und politisch wertvoll, die ältere Generation nicht auf ein Abstellgleis zu schieben, sondern auf sie und ihr Wissen zu setzen und ihnen eine wertvolle Aufgabe zuzuschreiben.
Auf der kampagneneigenen Homepage „Das ist doch noch gut“ gibt es umfangreiche Informationen zum Projekt, viele praktische Tipps zum Einkauf und zur Lagerung von Lebensmitteln sowie eine umfangreiche Rezeptesammlung. Ebenso kann man mit Tipps und Tricks die Kampagne unterstützen.
Neben der Homepage gibt es auch die Möglichkeit, via Facebook und Youtube an der Kampagne teilzuhaben.

Wir freuen uns, dass wir die Pfeiffer Handelsgruppe für unser RestlFestl begeistern konnten!

DSC_0899

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s